Rückblick und Vorschau

„Fahr-Fitness für Senioren – damit Sie lange sicher fahren“

Herbst 2018

Die Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven, in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht der Stadt Cuxhaven und der Fahrschule Becker bot auf dem Wochenmarktplatz die Aktion unter dem Motto „Fahr-Fitness für Senioren – damit Sie lange sicher fahren“ an. Insgesamt konnten an zwei Terminen jeweils zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Fahrtraining teilnehmen und Übungen in Fahrsicherheit absolvieren. Die Polizeiinspektion Cuxhaven bot in einem Vortrag zudem einen kurzen Überblick über die Neuerungen im Straßenverkehrsrecht. Eine Fahrsicherheitstrainerin konfrontierte die Teilnehmer mit besonderen Verkehrssituationen, die zu bewältigen waren. Mit Fahrlehrern fuhren die Senioren außerdem durch die Stadt, um die Fahrtauglichkeit zu testen und Routineverhalten zu überprüfen. Resümiert wurden die Veranstaltungen durch die Teilnehmer, welche zwischen 66 und 88 Jahre alt waren, durchweg positiv.

Auch im Jahr 2019 soll dieses erfolgreiche Program wiederholt werden. Hierzu wird es wieder zwei Termine im Spätsommer / Herbst geben. Die Teilnehmerzahl ist für einen Termin auf maximal 12 begrenzt.

Interessierte sollten sich daher rechtzeitig für die Teilnahme anmelden! Dies ist entweder über den Kontakt auf dieser Seite, oder direkt bei der Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven möglich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.